Image
Top
Navigation
17. Dezember 2015

40 – Na und?! Fotoshooting zum Geburtstag

Fotoshooting zum bevorstehenden runden Geburtstag

Anlässlich des bevorstehenden 40sten – !! huch !! – Geburtstages entstand die Idee dieser Fotoserie. Unter dem Motto 40 – Na Und?!“  habe ich ein paar Freundinnen zusammengetrommelt.

Grundsätzlich wollte ich zeigen dass wir trotz Alter & Alltag noch immer coole Ladies sind ☺

Klar war, dass die Fotos keine Portraits, im herkömmlichen Sinn werden. Portraits bei denen die Falten wegretuschiert werden, das schönste Lächeln präsentiert und das Alter vertuscht wird. Ich wollte Fotos mit Inhalt und selbstbewussten Darstellerinnen.

 


trotz Alter & Alltag, noch immer coole Ladies


Die Location

Ein nicht unwesentlicher Teil eines jeden Shootings ist wo? wie? was? Mache ich die Welt so wie ich sie will, oder lasse ich mich inspirieren von der Welt die mich umgibt? Zweiteres fällt mir leichter und ich war froh, dass wir diese unglaubliche Location zur Verfügung hatten!

Vorbereitungsraum
Im November war es dann soweit. 4 Mädls, 3 Flaschen Prosecco, Koffer voll mit Kleidung und 6h Shooting. Ach ja, und später der Guntramsdorfer Pizzaservice ☺ harte Arbeit will belohnt werden.

Eine gewisse Stilrichtung hatte ich im Vorfeld festgelegt, doch die Motive entstanden spontan vor Ort. Wusste ja keiner was uns erwartet.

Die Bilder der Serie (…bis jetzt, weitere Shootings sind geplant)
Der unmittelbar bevorstehende 40er ist irgendwie der Ausklang der Jugend und der Anfang einer neuen, ich denke, bewussteren Lebensphase. Bewusster schon allein deswegen, weil der Körper anfängt mitzureden.. Aber auch eine Bilanz zum bisherigen Leben steht an.
Träume vs Realität – Was habe ich erreicht? Was will ich noch erreichen?? Geht sich das noch aus?? 😮

Großes DANKE Barbara Jarosch – Putzdichraus.at, meine langjährigste Freundin, die uns für das Fotoshooting wirklich herausgeputzt hat.

Die Outtakes

Trotz des unabwendbaren Schicksals des herankommenden 40ers war der Humor bei dem Fotoshooting ein treuer Begleiter. Diese Fotos passen noch nicht in die eigentliche Serie, aber ich will sie Euch nicht vorenthalten.

♥ Danke Babsi, Manu, Lisa für Euren Einsatz ♥

Alle Teile dieser Webseite, insbesondere Fotos, sind urheberrechtlich geschützt. (© photopam.at)

Comments

  1. DANKE auch dir, Pam, für deinen Einsatz und deine Professionalität! Wir hatten so viel Spaß und dabei sind SO coole Bilder entstanden. Dank deiner Spontanität und deiner Fähigkeit, dich auf ungeplante Situationen sofort einzustellen, entsteht jedes Mal so eine entspannte, natürliche Atmosphäre beim Fotografieren.

    P.S. noch sind wir 39 😉

  2. I really wish there were more arciltes like this on the web.

Submit a Comment