Alle Fotos dieser Website sind urheberrechtlich geschützt! ©photopam.com

Hochzeitspakete

EURE GESCHICHTE IN BILDERN ERZÄHLT

Eure Familien, eure liebsten Freunde, alle vereint an einem Ort um mit euch zu feiern. Jede Hochzeit ist anders, bei einer Reportage fange ich die außergewöhnliche Stimmung eurer Hochzeit ein. Unaufdringlich, meistens unauffällig entstehen einzigartige Momentaufnahmen. Je mehr Zeit dafür zur Verfügung steht, desto persönlicher wird Eure Geschichte ☺

HOCHZEITSPAKETE Inhalt

Hochzeitspakete gibt es als 6h "White Label", 8h "Black Label" oder 10h "Platinum Label".  Startpreis für 6h Reportage ist Eur 1275,- Verlängerungen der jeweiligen Pakete natürlich möglich.

Je nach Paket variieren die beigefügten Produkte, aber in allen Paketen enthalten:

Persönliches Vorgespräch

Die Bilder auf der Website gefallen euch und ich bin in der engeren Auswahl gelandet? Dann können wir uns gerne im Atelier für ein unverbindliches Gespräch treffen.

Bildbearbeitung

Farbe, Kontrast und Bildausschnitt werden optimiert. Um die beste Qualität zu gewährleisten, fotografiere ich im RAW Format. Dadurch wären die Fotos ohne Nachbearbeitung "blass". Auch gehört die Nachbearbeitung zum individuellen Stil eines Fotografen. Mehr dazu in den FAQ`s

Produkte

Die fertigen Fotos bekommt ihr auf einem USB Stick. Natürlich hochauflösend ohne Logo. Dazu bekommt ihr noch 2 kleine Pocketalben mit Euren schönsten Fotos. Alles hochwertig verpackt in einer schönen Holzbox.

Online Galerie

Ihr bekommt eine passwortgeschützte Online Galerie mit all Euren Fotos. Ihr habt Kontrolle über diese Galerie, und könnt den Link mit Passwort weitergeben an Eure lieben Menschen.  Mit einem Download PIN können sich die Gäste ihre Lieblingsbilder, zB eines von den Familienfotos selbst auf ihrem Computer sichern.

Privates Nutzungsrecht

Die Fotos die ihr bekommt, könnt ihr problemlos mit Euren lieben Menschen teilen. Ihr könnt selbst ein Fotoalbum machen und die Bilder wo ihr wollt entwickeln lassen. Bei Veröffentlichungen in Social Media würde ich mich sehr über eine Erwähnung / Verlinkung freuen ♥

Anfahrt

30km ab Studio (Maria Enzersdorf) sind inkludiert, danach 0,62cent/km. Für Locations die weiter entfernt sind können wir uns gerne eine Pauschale vereinbaren.

KLEINE FEIER?

Kürzere Begleitung bis 2h oder mehr sind möglich.

Je nach Verfügbarkeit könnt ihr mich auch für eine kurze Begleitung Eurer Hochzeit buchen. In der Hauptsaison als kurzfristige Anfrage. Unter der Woche oder in der Nebensaison auch weiter im Vorraus.

Wahrscheinlich ist es eure erste Hochzeit ☺

Hier habe ich meine Erfahrungen zusammengetragen und ein Beispiel wie eine Hochzeit ablaufen könnte dargestellt. Auch gebe ich einen kleinen Einblick aus meiner Sicht. Anhand dieser Timeline, könnt ihr vielleicht besser einschätzen wie lange Eure Reportage werden soll.

  • 10h

    Getting Ready

    Die Vorbereitung bietet immer lustige, authentische Momente. Spannung liegt in der Luft. Meistens beginne ich bei den Männern, die sind immer schneller ☺ Auch weil der Bräutigam früher fertig ist um die Gäste zu begrüßen. Danach gehts zur Braut die inzwischen schon von der Visagistin unter die Fittiche genommen wird. Ein paar schöne Aufnahmen vom Makeup, Details so wie Kleid, Schmuck, Blumen und natürlich das Anziehen des Brautkleides
  • 11:30h -12:30h

    Eintreffen der Gäste

    sobald das Getting Ready fertig ist, mache ich mich auf den Weg zur Trauungslocation. Ich fotografiere das Eintreffen der Gäste, checke alle Lichtgegebenheiten und die Kameras. Ja, im Normalfall habe ich 3 Kameras bei mir ☺
  • 12:30h

    standesamtliche Trauung

    hier probiere ich niemanden die Sicht zu versperren. So unauffällig wie eben möglich halte ich Euren großen Moment fest. Natürlich kann ich mich nicht unsichtbar machen, und die Kamera macht auch Geräusche. Darum werde ich niemals im Highspeed Mode fotografieren, sondern sehr aufmerksam die wichtigen Emotionen, Momente erwischen.
  • 13h

    Auszug

    Es ist vollbracht, ihr geht als Ehepaar weiter Richtung Zukunft ☺
  • 13:10h

    Gruppenfoto

    oft wird das Gruppenfoto gleich nach der Trauung noch vor der Agape gemacht, noch bevor jeder mit einem Glas in der Hand in Gesprächen vertieft ist, und es erfordert nicht viel Zeit.
  • 13:20h

    Gratulationen & Agape

    Nach dem JA Wort darf natürlich gratuliert werden! Hier entstehen immer sehr rührende Bilder, wenn die Freude geteilt wird. Zeit für Sekt, Häppchen und Gespräche. Aufmerksam halte ich die Stimmung fest.
  • 15h

    Brautpaarfotos 30-60min

    die Gäste sind während der Agape versorgt. Von der Planung eine geeignete Zeit um kurz wegzugehen für die Brautpaarfotos. Im Hochsommer, nicht die beste Zeit, da die Sonne noch recht hoch steht, aber mit genug Erfahrung und Kreativität entstehen auch unter diesen Bedingungen immer schöne Aufnahmen. Wenn die Reportage länger gebucht ist, ergeben sich eventuell später noch Gelegenheiten.
  • 16h

    Familienfotos

    Zurück vom Brautpaarshooting werden oft die Einzelfotos mit Angehörigen, Familie, Trauzeugen.. gemacht.
  • 17:30h

    Dekoration

    Noch bevor die Gäste an Tafel gehen, fotografiere ich den Saal und die Dekoration.
  • 18h

    Abendessen

    Einzug Brautpaar, die Gäste gehen an Tafel. Hier variiert es stark wann die Ansprachen gehalten werden, aber ich bin natürlich bereit! Auch der volle Saal wird fotografiert, und ein paar Fotos der Atmosphäre. Keine Sorge, mein Ziel ist es nicht Tante Mimi dabei zu erwischen wie sie ein großes Stück Essen in den Mund schiebt ☺ Besonders freue ich mich, wenn ich auch eine Kleinigkeit zu Essen bekomme. Jetzt ist Zeit um Kameras, Batterien, Speicherkarten zu kontrollieren. Weiter gehe ich die wichtigsten Fotos des Tages durch um sicherzustellen dass alles passt und auch nichts vergessen ist.
  • 20h bis Ende

    Abendprogramm

    Je nach Lichtgegebenheiten und was am Programm steht - Torte, Spiele, Eröffnungstanz.. bereite ich mich vor. Oft ist das Licht im Saal nicht ausreichend und ich stelle, falls möglich, externe Blitze auf.

Hier gehts weiter zu

HOCHZEITSALBUM

Die Hochzeit ist vorbei, ihr habt viele viele schöne Fotos. Wo wären die Lieblingsbilder besser aufgehoben als in einem hochwertigen Hochzeitsalbum? Hier gibts mehr Info:

Hier gehts weiter zu

HOCHZEITSALBUM